Green Pass

Seit beinahe 10 Jahren ist es Europas Staaten nicht einmal möglich, sich über die Abschaffung der Winterzeit einig zu werden.
Der Green Pass aber ist "von heute auf morgen" einfach da - weltweit!
Das ist interessant!
Wann aber wurden die Bürger der demokratischen Republiken dieses Planeten dazu befragt, ob sie diesen Green Pass, durch den ihre Handlungs- und Bewegungsfreiheit jederzeit massiv eingeschränkt werden kann und wird, befürworten?

Wann wurde der Green Pass beschlossen?
Das kann ja nur nach Auftreten von Corona gewesen sein, denn sonst wäre Corona ja bloß ein Mittel, um den bereits weltweit beschlossenen Green Pass auch in der Praxis durchzusetzen!
Dann hat der Entscheidungsfindungsprozess aller Weltstaaten aber bloß maximal ein halbes Jahr gedauert - das wäre in der Tat eindrucksvoll!

Noch einmal:
Wann wurde der Green Pass weltweit beschlossen?
Von wem?
Und wie kann es sein, dass der Green Pass, offenbar, weltweite Gültigkeit erlangen soll, ohne dass der Souverän der demokratischen Republiken - der Bürger - jemals dazu befragt worden ist?